RowCounter with Condition

Hallo,

Ich möchte gern die Zeilen zählen, bis eine Spalte einen bestimmten Wert erreicht und danach von neuen Beginnen. Den Zähler würde ich gerne pro Zeile speicher, sodass jeder Zeile einen eigenen Zählwert hat.

Das ist mein Versuch:

int i=0

while(i<MaxZeilen){

      int j=0;

      while (Spalte != Bedingung){  j++;}

      int a=0;

      for( int x =i; x>i+j; x++){

           NeueSpaltederZeilex = a;

           a++;

       }

       i=i+j;

}

Wie kann ich das in KNIME realisieren?

Ist das mit einem Java Snippet realisierbar?

Git es dafür schon einen Knoten?

 

Viele Dank für euer Hilfe

 

 

Hallo,

kannst du mir schreiben wie genau deine Ein und Ausgabe Tabelle aussehen sollte? Ich denke wir brauchen dafür kein Java Snippet.  Das kann man sicher loopen.

Aber ja, das kann man mit einem JavaSnippet lösen. Die äußerste Schleife brauchst du nicht, da Java Snippets je Zeile ausgeführt werden. Dann muss dein j eine globale Variable werden.

Die neuen Spalten musst du fürs erste über ein Array erstellen. Dieses ist dann dein Output den du abschließend mit einem Cell Splitter splitest.

Viele Grüße,

Iris

PS: Sorry for the english people, next time I switch language again.