csv Daten in ein Excel Tabellenblatt schreiben

Hallo , kann mir jemand sagen, wie ich Daten aus einer CSV-Datei in eine bestehende Exceldatei (.xlsb) Datei schreiben kann.

Ich habe eine Excel-Datei (mit ungefähr 20 Tabellenblättern) und möchte tgl. aus 17 unterschiedlichen CSV-Dateien meine Exceldatenblätter fortschreiben.

Beispiel: Pro Exceltabellenblatt kommen Daten aus zwei unterschiedlichen CSV-Dateien und das ganze wiederholt sich 17 mal. Es sollen immer die Daten aus der CSV-Datei in das jeweilige Exceltabellenblatt rübenkopiert werden.

Danke vorab!

Hallo @hamburger_05, willkommen im Forum!

Mit dem “Excel Writer” Knoten können zusätzliche Sheet Input Nodes hinzugefügt werden. Dazu auf die drei Punkte in der linken unteren Ecke des Knotens klicken und dann “Add ports” → “Sheet Input Ports” auswählen. Dadurch können an den “Excel Writer” Knoten zusätzliche Inputs für weitere Tabellenblätter geliefert werden.
In der Konfiguration kann dann unter “Sheets” “append” ausgewählt werden, um weitere Daten an das bestehende Tabellenblatt anzufügen.
Das Setup kann wie folgt aussehen (die “Data Generator” Knoten können durch “CSV Reader” Knoten ersetzt werden):

2 Likes

@JoergWas sorry für die verspätete Antwort - vielen Dank! ich werde das mal austesten…