Data Connect: DACH - April 6, 2022

Sei dabei, wenn @Kathrin und @eva am 6. April 2022 zum Data Connect: DACH einladen.

Deep Learning und neuronale Netzwerke werden in unterschiedlichsten Bereichen für unterschiedlichste Aufgaben eingesetzt. Beispiele sind das Klassifizieren von Bildern, z.B. um defekte Bauteile schon während der Produktion zu erkennen, oder Sprachmodelle, die uns beim Schreiben von Emails unterstützen.

Bei unserem ersten Data Connect - DACH Event möchten wir einen Blick hinter die Kulissen dieser Modelle werfen, um eine Idee zu bekommen, wie diese trainiert werden.

Im zweiten Teil beschäftigen wir uns mit sogenannten Convolutional Neural Networks und wie diese für unterschiedliche Computer Vision Use Cases verwendet werden können.

5 Likes

Irgendetwas ist mit der Anmeldung schief gelaufen. Ich komme leider nicht in die Veranstaltung. Habe mich aber vor Wochen hierzu angemeldet. Kann ich noch dazukommen? Dann bitte einen Link zusenden an t.zein@telekom.de oder mir den Video-Link zusenden und mich in den Verteiler aufnehmen. Vielen Dank im Voraus. Gruß Thomas

Hi,

die Veranstaltung war’ glaub’ ich gestern. :frowning:
In letzter Zeit sind Videos und Folien von den Vorträgen einige Tage später öffentlich geteilt worden, falls das hilft.

2 Likes

Hallo zusammen,

vielen Dank an alle die beim ersten KNIME Data Connect - DACH Event dabei gewesen sind! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, sich in der Q&A und Networking Session zu Euren Ideen und Deep Learning Anwendungen auszutauschen.

Die Folien und Aufzeichnung von meinem Vortrag sind jetzt online für verfügbar. Auf dem KNIME Hub findet Ihr den Beispiel Workflow aus der Präsentation.

Falls Ihr mir zum Thema Deep Learning lernen möchtet, empfehlen ich das Buch Codeless Deep Learning with KNIME und unseren [L4-DL] Introduction to Deep Learning Kurs, der das nächste mal im Juli stattfindet.

Viele Grüße
Kathrin

4 Likes