Datum und Uhrzeit zusammenführen

Hallo zusammen, ich beschäftige mich erst seit kurzen mit KNIME und scheitere gerade an einem Problem.
Aus einer Accessdatenbank bekomme ich zwei Spalten die eine enthält das Datum im Format " 2001-01-01T00:00" und die andere die Zeit im Format “00:00” ich möchte jetzt beides in einer Spalte zusammenfassen. So wie in Excel Datum + Uhrzeit
Könnt Ihr mir bei diesem Problem helfen?

Hi @Joshibaer,

habe einen Beispielworkflow erstellt, der das tun sollte:

Er kombiniert erst beide Spalten und konvertiert den Typ dann zu Date&Time.
Hoffe der hilft dir weiter.

Simon

3 Likes

Danke, ich werde es ausprobieren und eine Rückmeldung geben

1 Like

Danke hat wunderbar geklappt

1 Like

This topic was automatically closed 7 days after the last reply. New replies are no longer allowed.